Mörderische Schwestern

Krimi´s von Frauen

Folge 5 "Die Komplizen des Todes" von Kirsten Sawatzki

Video abspielen

-Die Macht der Worte-

Wo die Gier nach Profit zu groß wird, beginnt das Geschäft mit dem Tod

Ein Zufallsfund bei einer Massenkarambolage: 48 Leichen werden in einem Container aufgefunden – ohne Papiere, ohne Fahrer und ohne erkennbaren Grund. 

Kommissarin Laura Braun und Gerichtsmedizinerin Elena Salonis stehen vor einem Rätsel: Handelt es sich um einen Unfall, ein tödliches Virus oder doch um ein gewaltiges Verbrechen? 

Die Ermittlungen ziehen die beiden Frauen immer tiefer hinein in einen Sog aus menschlichen Abgründen und grenzenloser Gier. Und zu allem Überfluss tritt auch Elenas Ex-Freund wieder in ihr Leben …

Wer hat ein Interesse an so vielen toten Körpern? Fragen Sie lieber, wer keines hat…“

Für Spenden zum Aufbau und der Unterhaltung unseres Kulturkanals, klicken sie bitte rechts auf “Spenden”.

Viele Autoren erzählen, dass sie schon “immer” Geschichten im Kopf hatten. Dass sie seit ihrer frühesten Kindheit den Wunsch haben, Schriftsteller zu werden. So eine Story kann ich Ihnen nicht bieten.  Aus heiterem Himmel fiel mich die Idee zu Tödliche Mutterliebe an. Ließ mich nicht mehr los, raubte mir den Schlaf. Verfolgte mich so lange, bis ich anfing, sie aufzuschreiben. Nun hatte ich ein neues Problem:  Ich wollte wissen, wie meine Geschichte zu Ende geht. Also musste ich weiterschreiben…..

 

2013 wurde mir das große Glück zuteil, an der Rowohlt- Krimischule teilzunehmen. Für mich war das eine wunderbare Erfahrung. Ich lernte tolle Menschen kennen und durfte einige Tage mit den Lektoren  Nina Grabe und Bernd Jost an meinem Manuskript zu Gottesbrut  arbeiten. 

2017 gehörte ich zu den Preisträgern  des Wieslocher Krimipreis.

Ich bin Mitglied bei den Mörderischen Schwestern e.V.

Wir sind ein Netzwerk von Frauen, deren gemeinsames Ziel die Förderung der von Frauen geschriebenen, deutschsprachigen Kriminalliteratur ist. 

Dies geschieht über viele Wege: von der gegenseitigen Unterstützung, dem Bereitstellen von Expertinnenwissen, der individuellen Förderung mittels Stipendien über Krimifestivals und Mentoring bis hin zu Gemeinschaftsaktionen mit anderen Netzwerken und Verbänden.